Produkttestlupe

Rosa Arctica Eye Augenpflege für müde Augen

von | Mrz 30, 2018 | Pflege

Müde Augen trotz Augencreme? Wie wäre es mit Rosa Arctica Eye Augenpflege?

Ich hatte euch ja über meine Augencreme mit Avocado Öl berichtet, die mich ja so begeistert hat. Leider ist die alle und so musste eine neue Augencreme her. Und wie es so ist, einmal gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht, dann bleibt man erstmal da und schaut, was es noch alles im Sortiment gibt.

Ich bin dabei auf Rosa Arctica Eye Augenpflege gestoßen mit einem stolzen Preis von 44,00 Euro bei 14ml. Nicht schlecht, dachte ich mir. Dieses kleine Tiegelchen muss dann aber natürlich eine tolle schöne Wirkung haben.

Warum gerade diese Augencreme von Kiehls, weil mir die Verkäuferin gesagt hat, dass dies ein Anti-Aging Augenbalsam für jünger aussehende Augen sein soll. Also dachte ich, na los, alles für die Schönheit.

Im Gegensatz zu der Augencreme mit Avocado hat diese Augencreme eine festere Konsistenz, lässt sich aber trotzdem auch ganz gut verteilen und gut einklopfen. Man braucht eigentlich auch nur wenig. Das ist natürlich bei dem Preis toll, dass die Rosa Arctica Eye Augenpflege sehr ergiebig ist.

Leider hatte ich auch hier wieder genau das gleiche Problem, wie bei meiner anderen Kiehls Augencreme. Beim Auftragen am Morgen in Verbindung mit meiner Gesichtspflege, bekomme ich tränende und brennende Augen.

Am Abend habe ich keine Probleme, wenn es wirklich nur die Augencreme ist. In Verbindung aber mit einer anderen Creme vertrage ich das nicht. Was mir auch öfters passierte, das ich Cremereste auf der Haut im Augenbereich hatte. Wahrscheinlich habe ich es nicht sorgsam eingeklopft. Das kann ich sonst nur von dicken Heilsalben, aber nicht von einer Augencreme. Das Einziehen insgesamt empfinde ich ein bisschen schwerfälliger im Vergleich zu der Augencreme von ….Da ging es rucki zucki und ohne Cremereste auf der Haut.

Nach 2 Wochen in täglicher Anwendung finde ich meine Augenpartie strahlender im Vergleich zu davor. Ich finde jetzt nicht, dass die Rosa Arctica Eye Augenpflege meine Falten vermindert hat, aber davon bin ich auch nicht ausgegangen.

Und wenn wir ehrlich sind, dann sollten wir stolz auf unsere Falten sein, denn sie sind Spuren des Lebens. Klar ist es toll, wenn diese ein bisschen aufgepimpt werden, bisschen glatter sind und auch insgesamt die Augenpartie frischer aussieht.

Das Balsam von Kiehls ist unparfümiert und frei von Paraben und Silikonen. Für den Preis von 45, 00 € denke ich, finde ich auch eine andere Alternative. Für mich war die Begegnung und Anwendung der Rosa Arctica Eye Augenpflege eine einmalige Angelegenheit.