Produkttestlupe

NIVEA® Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege im Test

von | Feb 28, 2018 | Pflege

NIVEA® Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege im Test

Endlich durfte ich wieder ein Produkt für Nivea testen. Diesmal die NIVEA® Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege.  Fünf Wochen waren dafür vorgesehen, um wirkliche Veränderungen oder auch keine Veränderungen entdecken zu können.

Zwei leistungsstarke Antioxidanten für die Haut

Die neuartige Schöpfung aus dem Hause Nivea verbindet zwei Antioxidantien – Q10 und reines Vitamin C. Antioxidantien weisen im menschlichen Körper aufgrund ihrer Wirkung als grandiose Radikalfänger eine große biologische Bedeutung auf. Für unsere Haut der Booster schlechthin, auch weil Vitamin C ein echtes Anti Anging Vitamin ist. Vitamin C ist ja auch bekannt als der Allrounder und hat ja viele Aufgaben. Da liegt es natürlich nahe, auch Vitamin C auf die Haut aufzutragen. Sie wird durch Vitamin C widerstandsfähiger gegen Sonnenbrand, Rötungen und Pigmentflecken. Es ist wie gesagt ein starkes Antioxidationsmittel und fördert die Produktion von igf-1, welches den Falten entgegenwirkt. Ja und umso neugieriger war ich auf dieses Produkt von Niveau gespannt und natürlich auf den Morgen.

Aber auch ohne das Werbeversprechen „…. Wachen Sie ausgeruht auf – mit einem frischen Teint – voller Energie. Nachweise in-vitro DIE FORMEL • Für ausgeruhte Haut. • Reduziert die auffälligsten Zeichen von Stress: Fältchen, müde und fahle Haut. • Für sichtbar glattere und frischere Haut…“ weiß ich, dass diese Kombination meine Haut in ihrer Regeneration über Nacht eine wertvolle Unterstützung liefern wird. Und wer will nicht morgens nach einer durchzechten, durchtanzten Nacht mit strahlenden Augen den nächsten Tag beginnen. Ich unbedingt.

Vorab vielleicht die Info, dass dies meine erste Nachtcreme ist und ich sonst das jetzt Anti-Aging Pflege Midnight Recovery von Kiehls benutze. Aber auch dieses nicht so regelmäßig auftrage. Ich gehöre da wohl eher zu den nachlässigen Menschen. Aber wer will nicht morgens ausgeruht und strahlend in den Tag starten? Für mich war die erste Challenge beim Testprojekt somit schon das regelmäßige Auftragen am Abend.

Anwendung

Die Verpackung und die 40 ml Tube war wieder im gewohnten Nivea Look und schön anzusehen. Warum auch Bewährtes neu erfinden, wenn es doch funktioniert.

Die Creme lässt sich sehr gut portionieren und sauber auftragen, man muss nicht irgendwie mit den Fingern in den Tiegel oder irgendwie was rausquetschen. Im Gegenteil, man muss aufpassen, dass die Creme, nicht weiter als benötigt, selbstständig aus der Tube rausflutscht.

Hier ist dann der Nachteil, einmal zu viel rausgedrückt, kann man es leider nicht wieder reindrücken. Es muss dann irgendwie verwertet werden. Aber auch das sollte nicht das Problem sein.

Die Konsistenz find ich toll, nicht zu flüssig, nicht zu schwer einfach schön cremig und so lässt sich natürlich auch die Creme ganz leicht auftragen. Der Duft ist total zart und frisch und schon beim Auftragen am Abend, bekomme ich das Gefühl, dass meine Haut die Creme aufsaugt und boostert.

NIVEA® Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege

Inhaltsstoffe sind ja auch noch wichtig

Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Methylpropanediol, Ascorbic Acid, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate, Panthenol, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethicone, Xanthan Gum, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Potassium Phosphate, Sodium Chloride, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

Fazit meiner dreiwöchigen Testrunde

Nach drei Wochen regelmäßiger Anwendung der NIVEA® Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege bin ich wirklich sehr zufrieden.

Es ist ein Wahnsinn, was das Auftragen der Nachtcreme bei mir ausgelöst hat. Ich pflege mich noch bewusster und achte auf mein Äußeres mit einer größeren Sorgfalt.

Natürlich sind meine Falten immer noch da und auch leider nicht weniger geworden. Was für mich viel wichtiger ist: Ich starte entspannt in den Morgen mit einer frischen ausgeruhten, samtweichen und erholten Haut. Das Haut- und Lebensgefühl ist mir persönlich wichtiger, als die Faltenbehebung. Und das Resultat ist sicht- und fühlbar. Für mich eine Nachtcreme, die durchaus das Potenzial hat, regelmäßig nachgekauft und natürlich regelmäßig aufgetragen zu werden. Und auch der Preis von 9,99 Euro wirft alle Bedenken über Bord.

(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.