Produkttestlupe

Mein Feuchtigkeitsspender: Vichy Idéalia Creme

von | Okt 16, 2015 | Pflege

Vichy Idéalia Gesichtscreme für trockene Haut

Nachdem ich euch von dem Vichy Idéalia Life Serum berichtet habe, lag es nahe auch die Vichy Idéalia Creme auszuprobieren.

Vichy Idéalia – smoothing and illuminating cream

Vichy Idéalia ist besonders für trockene und empfindliche Haut geeignet. Sie ist ohne Parabene und mit Thermalwasser. Sie soll für ein leuchtendes Gesicht sorgen und die ersten Fältchen reduzieren.

Hersteller

Vichy, France.
TSA 10007
F-92667 Asnieres Cedex

Vichy Idéalia Creme

Von meiner Mutter habe ich zum Geburtstag einen 50 ml Tiegel geschenkt bekommen, der um die 20 Euro in der Apotheke kostet. Die Größe ist auch ideal für Reisen.
Die Vichy Creme ist leicht rosafarbig und hat eine weichere Konsistenz, ähnlich der einer Bodylotion. Durch die in der Creme befindlichen dezenten schimmernden Pigmente, wirkt die Haut nach dem Auftragen schon gleich frischer. Vichy Idéalia lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen, man benötigt nicht sehr viel. Sie ist wirklich sehr ergiebig. Wichtig auch, dass sie sehr schnell einzieht. Nichts ist schlimmer für mich, als eine gefühlte zweite Haut auf meinem Gesicht.
Der einzige Punkt ist der Duft. Mit dem kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Erst frisch und dann im Nachgang leicht säuerlich. Der Duft verfliegt zwar relativ schnell auf der Haut, aber jedesmal wenn ich diese tolle Creme auf mein Gesicht auftrage, rieche ich diese säuerliche Note raus.

Falten adé Dank Vichy Idéalia Creme?

Ich weiß nicht, ob meine Falten weniger geworden sind. Falten zeigen doch auch, dass man gelebt hat, von daher bin ich noch entspannt. Klar könnten es weniger sein, aber es gibt wichtige Dinge für mich. Toll ist, dass meine Haut optimal mit Feuchtigkeit vorsorgt wird und dass auch bei trockener Heizungsluft. Mein Haut ist weich und fühlt sich auch wohl.

Fazit: Vichy Idéalia Creme ist ideal für trockene Gesichtshaut und versorgt optimal mit Feuchtigkeit. Ein Wohlfühlmoment für trockene Haut.