Produkttestlupe

Tränensäcke am Morgen? Vichy vertreibt Kummer und Sorgen.

von | Okt 17, 2015 | Pflege

Vichy Aqualia Thermal Eye Roll On  | VICHY AQUALIA Antiox Augenstift

Meine Lösung für dicke Augen!

Als bekennender Vichy-Fan dürfen natürlich auch diese beiden Produkte nicht in meinem Vichy-Bestand fehlen.

Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On

Wer kennt nicht das nicht. Es wurde mal wieder die Nacht zum Tag gemacht und jetzt schaust du mit dicken Augen in den Spiegel und fragst dich, wie du so unter das normale Volk gehen kannst.

Und hier hat der Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On seinen großen Auftritt.

Besonders groß ist er nicht. 15 ml für 16-18,00 € ist ein königlicher Preis für diese kleine Packung. Erhältlich ist Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On bei Amazon, Vichy direkt, in den Apotheken und diversen Kaufhäusern mit Kosmetikabteilung.

Vichy verspricht, dass die Kombination aus Vichy-Thermalwasser, welches reich an wertvollen Mineralien ist, sensible Hautpartien beruhigt und stärkt. Das in Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On enthaltene Dextran und Escin hilft die Tränensäcke und, wenn vorhanden, Augenringe mindert. Die Roll-On Massage unterstützt die Drainage-Wirkung. Die Trockenheitsfältchen werden natürlich geglättet und die Augenpartien werden in einem neuen Glanz erfrischen und strahlen.

Anwendung

Im Idealfall zweimal täglich Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On auf und unter die gereinigten Augenpartie mit sanften Bewegungen auftragen.

Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On ist schon mein längerer Begleiter. Das liegt erstens daran, dass ich sehr sorgsam damit umgehe und zweitens ich auch nicht jeden Tag zweimal Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On auftragen muss.

Meistens benutzte ich Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On wenn dicke Augen in Sicht sind. Schon beim Auftragen stellt sich ein kühlendes und angenehmes Gefühl ein. Durch das Kügelchen am Verschluss, ist wirklich eine optimale Dosierung möglich. Nichts wird zu viel rausgedrückt oder vergeudet. Das Gel ist durchsichtig und die Konsistenz ist eher dünn.

Das Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On benötigt nur eine kurze Einwirkzeit, um den Augen einen tollen Frischkick zu verleihen. Die Schwellungen gehen schnell  zurück und selbst die Augenringe wirken blasser. Ein Wohlfühlmoment für die Augen – und Frau kann den Tag mit Schwung beginnen;)

Button_rot_GETESTetDieses hochwertige Produkt aus der Vichy Aqualia Reihe ist ideal für empfindliche Haut und erfüllt, was es verspricht. Einzig der Duft ist nicht so meins. Irgendwie erinnert er mich ein wenig nach Krankenhaus. Neutral, wie ich es schon im Internet gelesen habe, empfinde ich den Duft von Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On nicht. Er ist nicht wirklich unangenehm, aber einen sanfteren Duft könnte ich mir für dieses Produkt durchaus vorstellen.

Vichy Aqualia Antiox Augenstift

Auch der Vichy Aqualia Antiox Augenstift hat so seine Vorteile. Der Stift mit 4ml ist ähnlich teuer wie der Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On. Auch in der Wirkweise und dem Herstellerversprechen unterscheiden sich sich nicht stark. Einzig ist beim Vichy Aqualia Antiox Augenstift pures Citrus-Polyphenol™ enthalten, der die Stammzellen – die Quelle unserer jugendlich schönen Haut – vor oxidativen Einflüssen schützt.

Die Regeneration von frischen Zellen wird somit begünstigt.  Den Vichy Aqualia Antiox Augenstift habe ich nun seit ca. 8 Monaten und verwende ihn immer im Wechsel mit dem Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On.

Was ich toll finde, ist die unkomplizierte, bequeme und achtsame Entnahme der Creme. Man kann einfach dosieren, einfach den Stift hochdrehen und nichts geht verloren. Vichy Aqualia Antiox Augenstift besitzt einen hellgrünen Stift, der nach dem Auftragen auf die Haut transparent ist. Wie ich es auch schon von dem Vichy Aqualia Thermal Eye Roll-On kenne, ist sofort nach dem Auftragen ein kühlendes Gefühl zu bemerken.

Die Haut entspannt sich, Schwellungen oder andere Reizungen in der Augenpartie werden dadurch reduziert. Insgesamt kann man auch hier sagen, dass der Augenbereich sofort frischer und erholter aussieht.

Fazit

Beide Produkte von Vichy erfüllen das Herstellerversprechen und deshalb gibt es für beide den Daumen hoch!

Ich persönlich ziehe den Vichy Aqualia Antiox Augenstift vor, da ich den Duft angenehmer finde.