Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.

 

produkttestlupe

Die Welt des Konsums ist ein Dschungel, in dem sich der Verbraucher kaum zurecht findet. Um für mich ein bisschen Licht in den Dschungel zu bringen, nehme ich für mich interessante Produkte unter die Lupe. Gern teile ich meine Erfahrung, denn ich bin der Meinung, die Gemeinschaft sollte sich gegenseitig unterstützen und voneinander partizipieren.

Aber natürlich teste ich nicht den ganzen Tag neue Produkte. Hauptberuflich arbeite ich in einer Coaching Agentur und kann mich dort mit viel Freiraum und Flexibilität weiterentwickeln.

Flexibilität im Alltag ist mir sehr wichtig, damit ich meine ganzen Hobbys in meinen Tag einplanen kann. Wenn ich nicht arbeite oder meinen anderen Hobbys nachgehe, bin ich mit meinem Mann auf Reisen. Die Welt zu erkunden und besondere Momente mit meiner Kamera festzuhalten, ist eines meiner liebsten Hobbys. Reisen zu planen und dann mit fertigen oder unfertigen Plan auf Reisen zu gehen, ist für mich die Erfüllung meiner Freiheitssehnsüchte.

Einzutauchen in andere Kulturen und Lebensmodelle wird mir nie langweilig.

Wenn ich dann noch auf Reisen neue Freundschaften schließe, dann fühle ich mich total in meinem Element. Denn für mich ist klar, nur in einheimischen Wohnzimmern bekomme ich ein realistisches Bild des Landes und der Kultur.

Meinen absolut größten Traum, Reisen ohne Zeit, steht seit Jahren auf meiner ToDo Liste. Mal sehen, wann ich es umsetzen werde. Mann wird ja auch nicht jünger…

Für mich ist die Balance zwischen gesunder Ernährung und Sport, meine Lebensqualität in meiner Freiheit zu optimieren und mir immer treu zu bleiben, die größte und schönste Herausforderung.