Produkttestlupe

Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care

von | Mrz 1, 2016 | Pflege

Schaum ins Haar - was soll das denn? Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care

Ich habe mal wieder nach langer Zeit ein neues Produkt für for me testen dürfen. Diesmal aus der neuen Pflegeserie von Pantene Pro V. Mein Testpaket enthielt eine große Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care (180 ml), ein Pantene Pro-V Shampoo Repair & Care sowie zum Verschenken eine Mini Schaum-Pflegespülung Repair & Care.

Ich war gespannt. Die Sprühflasche hat mir von Schrift und Design gut gefallen und auch die Handhabung der Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care ist einfach. Da meine Haare schon sehr fein sind und mit der Zeit einen leichten Erschöpfungszustand aufzeigen, kam dieser Test wie gerufen. Anstelle der klassischen Spülung werde ich nun einen Pflegeschaum, der mich an Haarfestiger erinnert, nach dem Waschen in meine Haare einpflegen.

Oh dieser Duft ist der Hammer. Eine neue Frische liegt in der Luft…ein ganz besonderer Duft…

Anwendung

Die Anwendung ist nicht anders wie eine normale Spülung. Nach dem Shampoo, eine Handvoll Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care in die Handfläche sprühen und diese dann bis in die Haarspitzen verteilen, kurz einwirken lassen und dann ausspülen. Der Schaum fühlt sich sehr angenehm an und hat eine fluffige Konsistenz.

Das Gute, er beschwert die Haare nicht, da hier keine Silikone am Start sind. Die Spülung ließ sich leicht ausspülen. Der Härtetest mit dem Kamm wurde auch erfolgreich bestanden. Meine Haare konnte ich leicht durchkämmen ohne das ewige Ziepen. Also der erste Eindruck ist sehr positiv.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich finde meine Haare glänzen jetzt endlich wieder ein bisschen und wirken irgendwie voller. Das eigentliche Super-Ergebnis war, dass ich meine Haare erst nach 4 Tagen waschen musste, solange hat der Frischekick gehalten.

Ob sich meine Haare wirklich verändern, voller und gesünder werden, wird die Zeit zeigen.

 

Für´s Erste - Daumen hoch!