Reisefreude

Wanderwege in Brandenburg? Es müssen nicht immer die französischen Alpen sein.

28. Juli 2016
Brandenburg

Wandern in Brandenburg?

Das Wochenende stand vor der Tür und keine Städtereise irgendwo in Europa geplant – nichts, niente, nada. Langeweile kommt bei uns nie auf, nur hatten wir gerade dieses Wochenende richtig Bock zu wandern. Wandern in Berlin/Brandenburg hört sich irgendwie komisch an. Zwar sind wir mit einem Wanderführer Berlin-Brandenburg ausgestattet, aber seit vielen Monaten wartet dieser auf seinen Einsatz. Und nun war er da!

60 Touren von Bernhard Pollmann hat der Kompass Wanderführer parat. Und siehe da, Tour 50 Lauenburg – Tiefensee war wie für uns gemacht. 10 km Rundweg in einem der schönsten Wandertäler Barnim. Ja, einige dieser Wanderungen können auch gut unter Spaziergang laufen, wir folgten einfach dem Ruf der Natur. Von Berlin-Zentrum ist man in einer Stunde am Startpunkt Kirche Lauenburg.

Brandenburg

Kurz die Wanderroute überflogen, eigentlich nur den blauen Markierungen folgen und unser Wandererlebnis konnte starten. Das man auch auf einer überschaubaren Rundtour vom Wege abkommen konnte, erlebten wir dann mal wieder live bei uns.  Störte uns aber nicht wirklich, denn im Fokus stand für uns einfach mal die Natur zu genießen und Kraft zu tanken. Das Brandenburg durchaus nette Plätzchen zu bieten hat, das wussten wir natürlich. Brandenburg

Kultur und Entspannung in Brandenburg

Wer einfach mal schnell und unkompliziert raus ins Grüne und eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag genießen will, ist genau richtig vor den Toren Berlins. Ob beim Wandern, Radfahren, Paddeln auf den vielen Seen, Baden in den klaren Seen– Brandenburg bietet viele Möglichkeiten zum Durchatmen. Nirgendwo in Deutschland gibt es mehr Seen und Platz zum Innehalten.

Brandenburg ist ein absolutes Muss für Kulturinteressierte, denn es hat eine große Geschichte aufzuweisen. Über 500 Schlösser, Parks, historische Stadtkerne, eine Vielzahl von Burgen, Klöster und Kirchen prägen das Bild Brandenburgs. 

Brandenburg

Für uns ist Brandenburg immer ein Wochenend-Ausflug wert und wir werden mit Sicherheit noch den einen oder anderen Wanderweg ausprobieren.

Brandenburg

 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: